Karch Beratungen GmbH

Beratungen & Coaching

LernCoaching (für Jugendliche ab 5. Klasse)

Möchtest Du effizienter Lernen, damit Du mehr Zeit für anderes hast? Bist Du auf der Suche nach Deiner Lernmotivation oder möchtest Du Deine Prüfungsangst überwinden? Hast Du Mühe mit dem Lernen zu beginnen? Hast Du das auch schon erlebt, dass Du sehr viel gelernt hast und trotzdem war das Prüfungsergebnis nicht so wie erwartet?  


Jeder braucht seine eigenen Strategien und Bedingungen, um lernen zu können. Ich helfe Dir heraus zu finden welche Strategien oder Methoden zu Dir passen und welche Bedingungen für Dich optimal sind. Sobald Du weisst, wann, wie und wo Du am besten lernen kannst, kommt auch Deine Lernmotivation aus ihrem Versteck hervor. Wenn Du Deine eigene Lernstrategie gefunden hast und diese anwendest, schaffst Du es auch die Prüfungsangst zu überwinden.


Coachingpaket

Das Coachingbasispaket besteht aus 3 Sitzungen à jeweils 60 Minuten.

1. Sitzung - Wir besprechen Deine aktuelle Lernstrategie oder Deine Lernmethoden. Ich stelle Dir verschiedenen neue Lernmethoden vor. Zu Hause kannst Du dann verschiedene Methoden ausprobieren und Dir überlegen, welche am besten zu Dir passen.

2. Sitzung - Wir wählen, die zu Dir passenden Lernmethoden aus und besprechen die genaue Anwendung. Als nächstes finden wir heraus, welche Lernbedingungen für Dich am optimalsten sind. Zu Hause versuchst Du diese Lernbedingungen umzusetzen.

3. Sitzung -  Wir überprüfen die Methoden und Lernbedingungen und deren Anwendung. Dann schauen wir an, wie Du Dich besser organisieren kannst, damit Dir nicht alles über den Kopf wächst.

Solltest Du bis dahin Deine Prüfungsangst noch nicht überwunden haben, bräuchte es noch eine zusätzliche Sitzung, in der wir nur an der Prüfungsangst arbeiten. Bei Bedarf kannst Du nach dem Basispaket auch weitere Einzelsitzungen buchen.


Kosten Coachingpaket
Das Coachingbasispaket (3 Sitzungen à 60 Minuten) kostet pauschal CHF 350.-. Zahlbar im Voraus via Bankzahlung.

Jede weitere Sitzung wird nach Aufwand verrechnet. (Zahlbar per Debit-/Kredit-Karte am Ende der Sitzung oder auf Rechnung)


Einzelsitzungen

Möchtest Du lieber Einzelsitzungen buchen? Bei Einzelsitzungen wird das Thema und der Umfang jeweils am Anfang der Sitzung festgelegt. Jede Sitzung wird nach Aufwand verrechnet. (Zahlbar per Debit-/Kredit-Karte am Ende der Sitzung oder auf Rechnung). Preis der Einzelsitzungen werden je nach Aufwand und Umfang bei Anfrage bekannt gegeben.


Termine / Verhinderung
Für Terminvereinbarungen ruf mich an 076 520 52 50 oder schreibe mir eine Mail auf gabriella@karchberatungen.ch oder kontaktiere mich via Kontakformular unter dem Menupunkt "Kontakt". 

Termine können im Verhinderungsfall bis 24 Stunden vorher abgesagt oder verschoben werden. Für spätere Absagen, wird der volle Tarif verrechnet.